L-Wurf 

Ch. Daphne Duck of Lilac Tree & Int. Ch. Samas Qi Devi of Blue Fire

Der L-Wurf stellt die für mich bisher schlimmste und tragischste Geburt dar. Am 27.04. 2019 hat Duffy vormittags zwei kleinen Birmchen das Leben geschenkt. Nachdem trotz Wehen und tierärztlicher Unterstützung nichts mehr vorwärts ging, musste es um 22 Uhr ein Kaiserschnitt werden. Es stellte sich heraus, dass ein totes Baby die anderen blockierte und wir deshalb solche Schwierigkeiten mit der Geburt hatten. Von den drei per Kaiserschnitt auf die Welt geholten Babys hat es leider nur ein Mädchen geschafft. Das erste Mädchen, das gleich hinter dem toten Kitten lag, war von Anfang an extrem schwach. Sie hörte immer wieder auf zu atmen, kam wieder zu sich usw. Die kleine Maus wurde nur einen Tag alt. Ihr Bruder folgte ihr fünf Tage nach der Geburt. Vermutlich hatte er Fruchtwasser eingeatmet und das verabreichte Antibiotika war zu schwach, um die Lungenentzündung zu verhindern. Zu allem Übel ging es auch unserer Duffy nach dem Kaiserschnitt lange Zeit total schlecht, sodass wir große Angst um sie hatten. Mittlerweile hat sich die kleine Familie samt Flaschenbabys allerdings erholt. 

Name Geschlecht Gewicht Farbe Status
CherryBloom's
Little Leon
 ♂  76g  Lilac Tabby   lebt bei Julia und Matthias
CherryBloom's
Lovely Lillemor 
 ♀ 103g  Chocolate Tabby  lebt bei Julia und Matthias
CherryBloom's
Lilac Lioba   
 ♀ 70g  Lilac Tabby sucht ein Zuhause 
Lovely  -  - Chocolate/Lilac? Leider bereits vor der Geburt verstorben
Leila    ♀ 66g Chocolate/Lilac? Am 28.04. verstorben.
Luigi   ♂ 68g  Chocolate/Lilac? Am 02.05. ebenfalls verstorben. 

"Was ich mit euch verloren, versteht so mancher nicht. Nur die, die wirklich lieben, wissen wovon man spricht." - Lovely, Leila, Luigi - ihr drei werdet immer fehlen. Dass man als Züchter so manches traurige Erlebnis hat, war mir klar. Aber erst, wenn man selbst erlebt, merkt man, wie bitter und niederschmetternd es ist, wenn man nichts tun kann, um seinen Kätzchen zu helfen. Für solche Momente fehlen einfach die Worte.